Modellfluggemeinschaft Tangstedt e.V.
MFG-T

Ab 04.05.2020 darf der Flugplatz wieder genutzt werden. Dabei ist auf die Einhaltung des Mindestabstands und der Hygieneregeln zu achten.

https://www.dmfv.aero/allgemein/oeffnung-von-modellfluggelaenden-in-vielen-bundeslaendern-wieder-moeglich/

Neue Regeln für Zweitwohnungen und Freizeitgestaltung

...
Kontaktarme Sportarten im Freien wie Golf oder Kanufahren sollen ebenfalls ab Montag wieder möglich sein. Voraussetzung ist, dass die Sportler immer einen Mindestabstand von 1,5 Metern zueinander einhalten und die Hygieneregeln beachten. Auch Geräteverleihe zum Beispiel für Fahrräder oder Kanus dürfen wieder öffnen, ebenso wie die Sportboothäfen. Duschen und Gemeinschaftsräume müssen jedoch geschlossen bleiben, lediglich die Toiletten dürfen zugänglich sein.

Die Einreise nach Schleswig-Holstein zu Tourismuszwecken bleibt allerdings auch nach dem 4. Mai verboten, ebenso wie Reisen zu Freizeitzwecken. Hierbei gibt es jedoch Ausnahmen. In folgende Fällen ist die Einreise gestattet gestattet:

  • zur Ausübung kontaktarmer Sportarten,
  • zum Besuch von Museen, Ausstellungen, zoologischen Gärten und Tierparks sowie Botanischen Gärten,
  • zu privaten Besuchen.

...

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/I/_startseite/Artikel2020/II/200501_erlass_verordnung_neu.html

 

/Malte

_DSC3978Gestern wurden die lange geplanten neuen Tische aufgebaut. Die sollten eine Weile halten ....

Danke allen Beteiligten.

 

  • _DSC3970
  • _DSC3957
  • _DSC3952
  • _DSC3981

Moin :) K1024_L1000091

Für alle, die nicht all zu oft auf dem Platz sind, der Fangzaun ist fast fertig. Es fehlt bloß noch das Netz.

Dies bedingt auch Änderungen beim Mähen (siehe Info für die Rasenmäher). Vor allem bedeutet dies, dass die alten Durchgänge im Bereich des Fangnetzes nicht mehr gemäht werden. Außerdem sollte der Aufnehmer für das gemähte Gras nicht mehr benutzt werden. Als Ersatz gibt es jetzt ein Netz, dass beim Mähen hinter dem Mäher hinterher gezogen wird und das Gras verteilt. Dies geht erheblich schneller und ergibt auch ein besseres Ergebnis.

 

/Malte

Nachdem die Schienen ja schon eine weile Stehen, ist jetzt endlich auch das Netz installiert:

K1024_L1000088

Das Sicherheitsnetz sollte ab drei Piloten am Platz aufgebaut werden. Das ausgezogene Netz wird (derzeit) mit Klettbändern an den äußeren und dem Mittleren Pfosten fixiert.

Das Netz ist abends wieder abzubauen und so zu verstauen: K1024_L1000095

 

Die Arbeitstage sind für den 11.4., 20.6., 1.8. und 7.11. geplant.

Außerdem sind zwei Schleppveranstaltungen geplant: 28.6. mit Ausweichtermin 5.7. sowie der 9.8.